Start Nachrichten Nachrichten
Karl Franz für 65-jährige CDU Mitgliedschaft geehrt

Karl Franz für 65-jährige CDU Mitgliedschaft geehrt

Drucken E-Mail

CDU Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Irmer und Clemens Reif übergeben seltene Ehrenurkunde.

Karl Franz aus Katzenfurt, ein Urgestein der heimischen CDU, wurde heute für seine langjährige Treue und Verbundenheit mit der Christlich Demokratischen Union geehrt. Karl Franz trat im Jahre 1949 der CDU bei und aus diesem Grund wurde ihm heute die 65-jährige Ehrennadel sowie eine sehr seltene Ehrenurkunde durch CDU-Kreisvorsitzenden Hans-Jürgen Irmer, seinem Stellvertreter Clemens Reif sowie Dirk Jakob, Timotheus Gohl und Karl-Heinz Naumann aus dem CDU Gemeindeverband überreicht.

Bei seiner Dankesrede ließ Karl Franz die letzten sechs Jahrzehnte kommunal-politischer Arbeit für die CDU aus seiner Sicht Revue passieren, erinnerte an so manchen politischen Weggefährten, berichtete von den schwierigen Anfängen der Parteiarbeit in der Nachkriegszeit und konnte die eine oder andere Anekdote zum Besten geben.

 

© CDU Gemeindeverband Ehringshausen 2017